Zubehör, Tuning und Ersatzteile für Yamaha YZF-R1 YZFR1 YZF R1 R1SP

   Hauptseite arrow Fahrwerk arrow Gabel Hydraulik-Kit MUPO
Der Shop
Hauptseite
Artikelsuche
Neues im Shop
Shop
Kunden-Motorräder
Email an Klaus Goerz
AGB
DSGVO
WIDERRUF
Anmelden
Impressum

Gabel Hydraulik-Kit MUPO



Bestell-Nr.. bitte Modell auswählen...

€ 175,00 (inkl. 19 % MwSt.)
bitte Modell auswählen...


Erhältlich für diese Modelle:


Artikelbeschreibung:

MUPO Hydraulik-Kit zur Verbesserung der XJR Seriengabel bis Baujahr 2006

Die Dämpfung der Seriengabel ist nicht gerade optimal. Die meisten Fahrer vermissen eine gute Dämpfung und denken auch daher über eine Änderuing der Gabel nach. Bisher hatten wir nur die Möglichkeit mittels anderem Gabelöl die Dämpfung zu beeinflussen. Mit diesem Dämpfungs-Kit haben wir die Möglichkeit die Gabel mit einem Dämpferkolben zu optimieren, der mit Shim-Paketen, wie bei neueren Gabeln mit Cartridge System arbeitet.

 

Dies ist die technische Seite des Ganzen, doch was hast Du davon?

 

Ganz einfach, Du erhältst eine deutlich besser und sensibler arbeitende Gabel, die durch das Kit auch flexibel auf schnelle und langsame Dämpferanforderung reagiert. Die Dämpfung ist nicht immer gleich ob schnell oder langsam gefahren, sondern sie reagiert nun entsprechend sensibler und auch mit deutlich mehr Reserven. Daher kann ich das Kit nicht nur für Tourenfahrer empfehlen (Fahrsicherheit wird durch bessen Bodenkontakt erhöht), die mehr Komfort haben möchten, sondern auch für Sportfahrer die sich mehr und straffere Dämpfung wünschen. Also, wenn Du auf günstigem Wege die Gabel Deiner XJR deutlich verbessern möchtest, dann ist meine Empfehlung, dieses Mupo Hydraulik-Kit in Verbindung mit strafferen Hyperpro Federn in die Seriengabel zu verbauen. Die Vorderhand wird um Welten besser funktionieren. Dies noch in Kombination mit einer strafferen Gabelbrücke erneuert Deine XJR grundlegend!

 

Weitere technische Details:

Dieser Kit beinhaltet zwei Hydraulik-Einheiten zur Verbesserung der Zugstufen- und Druckstufendämpfung der Gabel von Motorrädern mit Seriengabeln ohne Cartridge-System bzw. einfachen Dämpfungssystemen.

Das System nutzt die Innenwandung der Innenrohre als Cartridgerohre und simuliert so die Dämpfungssysteme der höchst entwickelten Seriengabeln.

Die Gabel wird durch den Einbau dieses Kits nicht von außen einstellbar, die Abstimmung kann aber im Zuge des Einbaus durch Änderung der Shims-Pakete angepasst werden.

Es können die originalen Gabelfedern weiter verwendet werden, wir empfehlen jedoch direkt straffere Federn (z.B. Hyperpro oder Öhlins) zu verwenden, kürzere Vorspannhülsen werden mitgeliefert.

Einbau setzt Fachkenntnisse voraus, ist aber recht einfach und im Fahrzeug zu machen.


Gabelöl oder andere Gabelfedern sind nicht im Lieferumfang enthalten.

 

 



modellspezifische Beschreibung:
keine verfügbar